Cyber Monday
Spare bis zu 60%  -  Mehr als 1000 reduzierte Produkte!  -  Zeige Angebote
×
Menü

Snowboard-Protektoren & Schutzausrüstung

Welche Schutzausrüstung tragen Snowboarder?

Snowboarder benutzen verschiedene Schutzausrüstungen und Protektoren, um sowohl auf, als auch abseits der Piste sicher zu sein. Die wichtigste Schutzausrüstung ist der Helm. Snowboardhelme haben sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und sind oft stylisch, leichtgewichtig und schränken die Sicht nicht mehr ein. Bei der Auswahl des Helms solltest du darauf achten, dass er für Schneesport zertifiziert ist und sicher auf deinem Kopf sitzt.

Tragen Snowboarder gepolsterte Kleidung?

Snowboarder nutzen gerne gepolsterte Kleidungsstücke, um auch den Rest des Körpers sicher zu halten. Protektorenhosen, auch Impact-Shorts genannt, sind eine gute Wahl für Anfänger, aber auch Freerider. Die Protektorenhose kann deine Hüfte und Steißbein vor schwerwiegenden Verletzungen schützen.

Eine weitere sichere Wahl ist ein Rückenprotektor. Rückenverletzungen treten beim Snowboarden relativ selten auf - wenn sie aber passieren, sind sie oft schwerwiegend. Die meisten Modelle schützen fast deinen gesamten Oberkörper, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.

Wenn du gerne im Freeride-Modus im Backcountry unterwegs bist, solltest du auch die passende Lawinenschutzausrüstung dabei haben.

Außerdem ist natürlich auch die Brille als Schutz vor der Sonne und Schnee wichtig, schaue also auch mal bei unserer Kategorie Snowboardbrillen vorbei.

SkatePro
Datenschutzerklärung Cookies AGB