MENÜ
×

Cross Skates / Nordic Skates

  Filter
Marken
Schuhgröße
Rollendurchmesser
Kugellager-Präzision

Nordic Skates sind Inlineskates, die speziell für den Nordic Skating Sport entwickelt wurden.

Was ist Nordic Skating?

Nordic Skating ist eine Kombination aus Nordic Walking, Langlaufen und Inlineskating. Wenn du auf Nordic Skates skatest, verwendest du Stöcke für Schwung und Stabilität. Die Technik ist der beim Skilanglauf sehr ähnlich. Nordic Skates sind für Skater, die neue Inline-Aktivitäten ausprobieren möchten und Skifahrer, die außerhalb der Saison trainieren wollen. Wenn du mit deinem Training noch ehrgeiziger bist, ist es auch möglich, Rollski zu kaufen, die länger sind als die Nordic Skates und den Langlaufskiern sehr ähnlich sind. Es gibt viele Vorteile, die man mit Nordic Skates erzielen kann. Neben dem Skaten in Bereichen, in denen man normalerweise nicht skaten kann, ist Nordic Skating auch eine sehr effektive Form der Übung.

Die Vorteile von Nordic Skates

Du kannst alle Arten von Inline-Skates für Nordic Skating verwenden. Aber die Skates in dieser Kategorie sind extra dafür geeignet, weil sie eine eingebaute Bremsvorrichtung (für optimales Training) haben und weil sie Luftreifen haben, die sie ideal für das Offroad-Skaten machen. Nordic Skates haben in der Regel 2 Räder und der Schuh ist in der Mitte platziert. Die Big-Air-Rollen erleichtern das Skaten im Gelände.

Nordic Skates werden mit einem Hardboot geliefert, das zusätzlichen Schutz bietet. Nordic Skates haben eine spezielle Bremsvorrichtung, die die Bremse gegen das Rad drückt. Der Bremsbelag ist austauschbar.

Wenn du Nordic-Skating-Stöcke wählst ist es wichtig, dass du die richtige Länge wählst.