×
MENÜ

Skate-Protektoren für Kinder

  Filter
Farben
Marken
Größe

Kinder und ihre Schutzausrüstung – eine fantastische Kombination

Stell dir vor, dein Kind entdeckt plötzlich seine Liebe zum Skateboard fahren, Inlineskaten oder Rollschuhlaufen. Natürlich freust du dich darüber, machst dir aber ebenso Sorgen, was dabei alles passieren kann. Glücklicherweise überwiegt meistens das stolze Gefühl der Eltern mitansehen zu können, wie der Nachwuchs in der neu entdeckten Sportart aufblüht und aufregende Dinge kennenlernt.

Aber gerade dann, wenn der kleine Sportler noch am Anfang steht, ist eine komplette Schutzausrüstung immens wichtig. Der Skaterhelm ist schon mal ein hervorragender Anfang. Damit der kleine Körper und die empfindlichen Gelenke vor schmerzhaften Verletzungen verschont bleiben, solltest du rechtzeitig ein dreiteiliges Kinder-Protektorenset kaufen. Dieses besteht aus je einem Paar Knie- und Ellenbogenschonern sowie versteiften Handgelenkschützern. Sicher ausgerüstet steht einem großartigen Erlebnis mit der Lieblingssportart nicht mehr im Wege. Ohne Protektoren würde das Kind schnell ängstlich werden und gibt am Ende die sportliche Betätigung vielleicht wieder auf – und das wäre doch sehr schade, richtig?

Skateboarden, Inlineskaten und Rollschuhlaufen sind Actionsportarten, bei denen viel geübt und ausprobiert werden muss. Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, gehören kleine Stürze einfach zum Lernprozess dazu. Mit den passenden Kinder-Protektoren ist das auch kein Problem. Der kleine Shredder profitiert dabei zusätzlich von einem gestärkten Selbstvertrauen, das zum Üben neuer Tricks erforderlich ist.

Knieschützer, Ellenbogenschoner, Handgelenkschutz ... und so weiter

Kinder sollten immer kindgerechte Protektoren tragen, egal mit welcher Sportart sie sich austoben. Skates, Scooter oder Skateboard – der Kinderhelm ist ein absolutes Muss und wir von SkatePro empfehlen auch das Tragen von Knieschonern, Ellenbogenschonern und Handgelenkschützern, die speziell für Kinder entwickelt wurden. Eine komplette Schutzausrüstung bewahrt das Kind vor brennenden Abschürfungen, blutigen Knien und komplizierten Knochenbrüchen. Das muss nun wirklich nicht sein! Deshalb findest du in dieser Kategorie ausschließlich zertifizierte Protektoren, die speziell an die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen angepasst sind.

Die beliebten 3er-Sets bieten hervorragenden Schutz für die Knie, Ellenbogen und Handgelenke des Kindes. Ob es sich dabei um klassische Modelle mit schlagfesten Schutzkappen handelt oder um "versteckte" Schoner, die unter der Kleidung getragen werden, ist letztendlich eine Frage des Geschmacks.