×
Menü

Skateboard-Helme

  Filter
Farben
Marken
Größe
Größenverstellbar

Gut zu wissen

Ein kluger Kopf schützt ihn mit einem Skateboard-Helm

Sicherlich hast auch du schon den berühmten Satz "Skateboarding saved my life" gehört oder gelesen. Zugegeben, dieses Statement ist etwas hoch gegriffen, wahr ist allerdings, dass ein Skateboard viele positive Auswirkungen auf unser Leben ausüben kann. Dennoch ist und bleibt Skateboardfahren ein Actionsport und dementsprechend groß ist dabei das Risiko für Verletzungen. Wenn du dir wirklichen Ärger sparen möchtest, dann gehört auf jeden Fall immer ein Skaterhelm auf deinen Kopf!

Skate-Helme stecken viele Schläge ein und unterstützen deinen Progress

Mit dem Board bist du meist auf sehr harten Oberflächen unterwegs, wie auf asphaltierten Straßen, in der betonierten Skate-Bowl oder auf einer metallischen Grind-Rail. Im Falle eines Sturzes ist der Aufprall meist heftig und schmerzvoll. Vor allem dein empfindlicher Kopf ist dabei großer Gefahr ausgesetzt. Doch zum Glück kannst du das Risiko einfach und günstig minimieren, indem du stets einen Skaterhelm oder Longboardhelm trägst.

So ein Helm erhöht aber nicht nur deine Sicherheit, sondern fördert zusätzlich dein Selbstvertrauen. Du bist viel entspannter beim Skaten, wenn du dich sicher und geschützt fühlst. Das nimmt dir die Angst und stärkt dein Selbstvertrauen – und das ist die beste Voraussetzung für optimale Performance und zum Üben schwieriger Tricks.

Skaterhelme für alle Rollsportarten

Da die Oberfläche beim Aufprall nach einem Sturz unabhängig vom Sportgerät fast immer gleich hart ist, bauen die Hersteller ihre Skaterhelme oft für mehrere Einsatzzwecke – "Multi-purpose" heißt das auf Neudeutsch. Was bedeutet das für dich? Du hast den Vorteil, dass du deinen Skaterhelm ebenso beim Fahren mit deinem Scooter, dem BMX-Fahrrad, den Skirollern oder ähnlichen Rollsportgeräten verwenden kannst. Prüfe die Zertifizierung deines Skateboard-Helms um herauszufinden, für welche anderen Sportarten er noch geeignet ist.

SkatePro
Datenschutzerklärung Cookies AGB