×
Menü

Steigwachs / Kick-Wax

  Filter
Marken
Temperatur
Fluoro Gehalt

Das richtige Steigwachs für deine Anforderungen

In unserem Sortiment an Steigwachsen für Langlaufski findest du passende Skiwachse zum Einsatz bei verschiedenen Temperaturen und unterschiedlichen Schneebedingungen. Durch seine weiche und klebrige Konsistenz garantiert Kick-Wax optimalen Grip im Schnee. Es sorgt außerdem für einen kraftvollen Kick und für die bestmögliche Kraftübertragung vom Langlaufski auf die Schneeoberfläche.

Um die maximale Griffigkeit zu erhalten, wird Steigwachs für unterschiedliche Temperaturbereiche hergestellt, da sich mit der Temperatur auch die Schneebeschaffenheit ändert. Wenn beispielsweise die Lufttemperatur steigt, wird der Schnee nass und der Ski benötigt ein weicheres und klebrigeres Kick-Wax in der Steigzone. Wird das falsche Wachs aufgetragen, wirst du nie einen guten Grip erreichen. Auf allen unseren Wachsprodukten ist angegeben, für welche Temperaturen sie geeignet sind.

Steigwachs oder Kick-Wax ist auch als Grip-Wax bekannt und wird bei Waxable-Langlaufski im Bereich unter der Bindung aufgetragen. Dieser Bereich des Skibelags wird Steigzone (Kick-Zone) oder auch Wax-Pocket genannt.

Wenn du spürst, dass die Ski beim Abstoß nach hinten wegrutschen, solltest du mehr Wachs auftragen. Befindet sich allerdings bereits eine ausreichende Menge Steigwachs am Belag in der Kick-Zone, dann kannst du eine weichere, klebrigere Wachsart versuchen.

Wachs von SkiGo ist immer eine gute Wahl

Wie du sicher schon bemerkt hast, führen wir eine große Auswahl an unterschiedlichen Steigwachsen der Marke SkiGo. Wir sind fest davon überzeugt, dass SkiGo einige der besten Skiwachse auf dieser Welt produziert und entschieden uns daher, unser Vertrauen in diese Marke zu setzen - und wir wurden dabei noch nie enttäuscht!

Wir empfehlen dir auch einen Blick auf unser SkiGo XC Kickwax Tourpack zu werfen. Es besteht aus drei verschiedenen Steigwachsen sowie einem hochwertigen Kork-Block zum Auftragen der Skiwachse. Mit diesem Kick-Wax-Set bist du für alle Temperaturen von +5 °C bis -10 °C bestens ausgerüstet.

SkatePro