×
MENÜ

Skischuhe Damen

Herren|Damen
  Filter
Marken
Größe
Fußbreite
Flex
Skischuh-Kompatibilität

Gut zu wissen

Passform ist wichtig bei der Auswahl der richtigen Damen Skischuhe

Skistiefel sind ein wichtiger Teil einer guten Erfahrung beim Skifahren, deshalb ist es wichtig, dass du dich für die Damen-Skischuhe entscheidest, die am besten zu dir passen. Die Skischuhe auf dieser Seite sind alle für Frauen, aber es gibt noch einige Faktoren, die du bei der Auswahl der Skischuhe beachten musst.

Skischuhe müssen angenehm zu tragen sein und sie müssen auch die Füße warm halten können. Da die Außenseite des Skistiefels aus einer Hartplastikschale besteht, sind eine gute Passform und Komfort äußerst wichtig, damit der Innenschuh perfekt an deine Füße passt. Qualitativ hochwertige Skischuhe haben von Anfang an eine gute Passform, passen sich aber auch im Laufe der Zeit an die Füße an, um eine noch bessere Passform zu gewährleisten.

Skischuhe Damen - Die richtig Wahl bei größeren Waden

Wenn man die Anatomie der Füße von Männern und Frauen betrachtet, gibt es einen Unterschied. Aus diesem Grund entwerfen viele der Skischuhfirmen spezielle Modelle für Frauen, die anders passen als Herrenstiefeln. Die Hauptunterschiede finden sich in der Manschettenhöhe der Ferse und der Knöchelpartie.

Vor ein paar Jahren tauchte das verbreitete Missverständnis auf, dass eine Frau mit großen Waden besser in ein paar Skischuhe für Männer passen würde. Da der Unterschied in der Form der Stiefel so groß ist, empfehlen wir bei SkatePro, dass die Frau sich beim Kauf immer für spezifische Damen-Skischuhe entscheidet.

Lese mehr in unserem Ratgeber für Skischuhe.