5 Tipps, um diesen Sommer ein Longboard-Guru zu werden!
Jetzt ist die perfekte Zeit, um deine Boards rauszuholen! Wir haben unsere großartige Teamfahrerin Cassandre Lemoine gebeten, uns ihre Tipps und Tricks zu verraten, wie man ein Longboard-Rockstar wird.
Die Sonne scheint, eine leichte Brise weht und du willst einfach nur auf dein Longboard steigen, das du in der Ecke stehen hast.
Fehlt dir das Selbstvertrauen? Keine Angst, Cassandre hat ein paar schnelle Tipps für den Anfang.
Sie erzählte uns, dass sie genau so angefangen hat : "an einem schönen Sommertag, mit zwei besten Freunden, barfuß, Musik im Hintergrund, durch die Straßen von Paris streifend ... ein echter kleiner Traum! "
"Und seither bin ich nicht mehr von meinem Board weggekommen", fügt Cassandre hinzu. Jetzt ist sie eine der besten Longboard-Tänzerinnen und ohne lange zu zögern, wollen wir ihre 5 Tipps hören, die sie für uns alle hat.
Tipp Nr. 1: In einer Gruppe anfangen
"Es ist immer motivierender und macht mehr Spaß, mit Freunden anzufangen", sagt Canssandre.
Tipp #2: Legen Sie fest, welche Art von Longboard Sie wollen
Es gibt verschiedene Formen, Stile und Designs von Longboards. Such dir also unbedingt das aus, das deinen Interessen entspricht. Du weißt es noch nicht? Dann schau dir unseren Leitfaden an und verschaffe dir einen guten Überblick.
"Es ist sehr wichtig, dass du dich von Anfang an auf deinem Board wohlfühlst", fügt Cassandre hinzu.
Tipp #3: "Habt keine Angst, anzufangen!"
Das klingt nach einem ziemlich einfachen Punkt, aber Cassandre fügt hinzu und erklärt weiter:
"Bewaffne dich mit einem Helm und einem Handgelenkschutz und los geht's! Je weniger du auf dem Brett stürzt, desto besser und stabiler wirst du schließlich werden".
Tipp #4: Beginne auf einer flachen und breiten Straße
"Am besten ohne Autos - das ist weniger gefährlich und macht mehr Spaß", betont Cassandre. Ein einfacher, aber sehr wichtiger Punkt, den viele übersehen mögen.
Tipp #5: Einfach mal reinschnuppern!
Actionsportarten machen süchtig, natürlich auf eine gute Art und Weise, und Cassandre unterstützt das voll und ganz:
"Man muss nur süchtig nach Longboarding werden! Du wirst schnell auf den Geschmack kommen und nicht mehr darauf verzichten können".
Und weil man der beste Longboarder der Stadt werden will, muss man sich anstrengen und lernen...
...fügt Cassandre einen Profi-Tipp und ein Tutorial hinzu: "Zögere nicht, dir Tutorials anzusehen oder einen Kurs zu besuchen, um deine Sicherheit zu gewährleisten".
***
Bist du bereit zu rumpeln? Dann schau dir unser Angebot an Longboards an und geh auf die Straße!